Red Knights MC Germany XVI
Loyal to our duty
 
charity
2021

 

Flutkatastrophe 2021

 

In diesem Sommer kam es in mehreren Flussgebieten Mitteleuropas durch starke Regenfälle zu schweren Überschwemmungen. In Deutschland waren besonders die Regionen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz betroffen. In Deutschland starben mindestens 183 Menschen - darunter waren auch 5 Feuerwehrleute im Einsatz. Viele tausend Menschen verloren all ihr Hab und Gut.

 

 

Es setzte eine große Welle der Hilfsbereitschaft ein. Viele Helfer fuhren in die Flutgebiete um direkt vor Ort zu helfen. Und auch die Spendenbereitschaft in Deutschland war groß.

 

 

Auch wir haben uns dem angeschlossen und  durch Spenden von Membern und aus Mitteln der Clubkasse einen Betrag in Höhe von 800,-€ gespendet.

 

 

Das Geld ging zu zwei gleichen Teilen an die Unterstützungsfonds in NRW und Rheinland-Pfalz für von der Katastrophe betroffene Feuerwehrleute und zu einem Teil an eine Red-Knights-interne Spendensammlung für einen Feuerwehrkameraden und seine Familie in Kall (Sitz des Chapters Germany 8).

 

 

SpendeFlut2021

 

2019

Wir feierten vom 24.-26.05.2019 unsere Gründungsfeier. Und wie es bei den Red Knights MC üblich ist, wurden auch bei dieser Veranstaltung Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Im Vorfeld stimmten die Member darüber ab, wer die Spende empfangen sollte und wir einigten uns auf die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. aus Oldenburg.


Bei einem Treffen zwischen der Geschäftsführerin Frau Dr. Pia Winter und dem Sec (Marko) wurde in einem sehr informativen Gespräch erläutert, wie einerseits der Verein die Eltern krebskranker Kinder mit seiner Arbeit unterstützt und andererseits, welcher Motorradclub wir sind und wer da spenden möchte.


So freuten wir uns, bei unserem Stammtisch am 30.08.2019 eine Spende in Höhe von 600 € an die Elterninitiative, vertreten durch Frau Marita Löschen, übergeben zu können.


An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzlicher Dank an alle Gäste und Member, die auf unserer Gründungsparty so zahlreich gespendet haben!