Red Knights MC Germany XVI
Loyal to our duty
 

10. - 12.09.2021

Red knights mc european convention 2021 - oostkamp, belgien

Auch in diesem Jahr traf sich die europäische Gemeinschaft des Red Knights MC zur EuCon Rally. Dieses Mal fand die Veranstaltung in Oostkamp nahe Brügge im westlichen Belgien statt.


Rund 400 Member aus Belgien, Deutschland, Frankreich, England, den Niederlanden, Italien, Österreich, Polen, Irland, Luxemburg und der Schweiz nahmen vom 10. - 12.09.21 an dem traditionellen Event teil, für das die Gemeinde Oostkamp dem ausrichtenden Chapter Belgium II die örtliche Veranstaltungshalle zur Verfügung gestellt hatte.

Auch von unserem Chapter machten sich 9 Member auf den Weg nach Westflandern.


Nach unserer Ankunft und Registrierung vor Ort konnten wir erstmal viele bekannte und (noch) unbekannte Schwestern und Brüder begrüßen. Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen waren Treffen in den letzten 1,5 Jahren eher rar.

Der Freitagabend verläuft traditionell eher formlos und ohne "offiziellem" Programm, sodass wir entspannt das eine oder andere Getränk konsumieren konnten. Höhepunkt des Abends war der Luftgitarrenwettbewerb, bei dem uns unser Member Holger mit einem tollen Auftritt würdig vertreten hat. Für den Sieg reichte es dann allerdings leider nicht.


Am folgenden Samstag fand nach dem Frühstück zunächst das obligatorische Meeting der anwesenden Chapterpräsidenten statt. Dieses Jahr stand die Neubesetzung von gleich drei Positionen des 5-köpfigen Vorstandes der European Association der Red Knights an. Auch wurden die Austragungsorte der nächsten EuCon-Rallys vorgestellt.

Im Anschluss starteten viele Teilnehmer trotz des nicht so schönen Wetters mit ihren Bikes in kleineren Gruppen zu Ausfahrten in die Region. Gemeinsames Ziel zum Mittagessen war der Badeort Wenduine an der Nordsee. Dort waren wir standesgemäß bei der örtlichen Feuerwehr zu Gast.


Nachdem wir uns mit Baguette, Fischsuppe und Getränken gestärkt hatten, ging es wieder auf verschiedenen Wegen zurück nach Oostkamp. Im Ortsteil Hertsberge versammelten sich dann alle zu einem abschließenden Motorradkorso zum Festgelände, wo dann noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht wurde.


Nachdem sich alle etwas frisch gemacht hatten, startete gegen 18:00 Uhr das offizielle Programm mit einem Dudelsackkonzert. Danach wechselten alle Anwesenden in die Fahrzeughalle der auf der anderen Seite angesiedelten Feuerwehrwache. In diesem - für uns Feuerwehrleute - heimischen Ambiente wurden wir herzlich vom Bürgermeister von Oostkamp begrüßt.


Da sich an diesem Tag der schreckliche Anschlag vom 11.09.2001 in New York zum 20. Mal jährte, war auch eine Vertreterin der amerikanischen Botschaft in Brüssel in Begleitung von vier Feuerwehrleuten eines US-Airforce-Standortes anwesend. Gemeinsam wurde den Menschen und insbesondere auch den 343 Feuerwehrleuten, die durch das Attentat ihr Leben verloren, gedacht.


Gemeinsam ging es anschließend wieder zurück in die Festhalle, wo der neue Vorstand vorgestellt wurde. Nach einem überraschenden Heiratsantrag eines Members von Germany 25 (sie sagte "ja") wurde das Buffet eröffnet. Nach der herbeigesehnten Stärkung konnte die Party mit DJ und Livemusik starten.


Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns nach dem Frühstück und starteten Richtung Heimat, wo wir reibungslos und vor allem trocken am Nachmittag ankamen.

Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen lieben Menschen und wir freuen uns schon auf die nächste EuCon-Rally in Oosterbeek in den Niederlanden 2022!


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15