Red Knights MC Germany XVI
Loyal to our duty
 

13.10.2019

Saisonabschlussfahrt 2019

Heute fand unser Saisonabschluss 2019 statt. Trotz des eher durchwachsenen Wetters machten wir uns mit 14 Motorrädern und 17 Membern auf den Weg Richtung Papenburg ins Emsland. Unser Member Arno hatte für uns eine Führung durch die - für den Bau von Kreuzfahrtschiffen bekannte - Meyer-Werft organisiert.


Abseits der üblichen Besucherführungen erhielten wir durch Christian, einem Mitarbeiter in der Fertigung und Feuerwehrkameraden, einen umfangreichen Einblick in die Herstellung eines Kreuzfahrtschiffes von der Anlieferung, über den Zuschnitt der Stahlplatten bis zum fertigen Schiff.


Da Christian auch als Freiwilliger Werkfeuerwehrmann tätig ist, konnten wir uns natürlich auch die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr ausgiebig anschauen. Hierzu gehören neben einem LF20 auch HRB51, RTW, KdoW, GW-L und MZF sowie eine Hochleistungspumpe sowie ein Boot auf Anhängern. Vielen Dank noch einmal für die sehr interessante Führung!


Nach Beendigung des Rundganges machten wir uns bei inzwischen trockenem Wetter aber feuchten und z.T. rutschigen Straßen auf den Weg zum "Bikers Inn" in Ramsloh. Bei Currywurst mit Pommes und -natürlich- alkoholfreien Getränken fand der Tag einen gemütlichen Abschluss.

Bis zur nächsten Saison...


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10