Red Knights MC Germany XVI
Loyal to our duty
 

20.08. - 24.08.2020

REd knights mc european convention 2020

laon, Frankreich

Eigentlich sollte in diesem Jahr in Frankreich die große, internationale Convention der Red Knights stattfinden. Brüder und Schwestern aus aller Welt treffen sich dort, um gemeinsam zu feiern. Es wäre so schön gewesen...gerade für uns Europäer, da die International Conventions immer in den USA oder in Canada stattfinden.


Aber Covid-19 hat uns auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund der Einreisebeschränkungen wäre es den Membern aus Übersee nicht möglich gewesen einzureisen, ohne danach in eine 2-wöchige Quarantäne zu gehen.


Da die Member vom Red Knights MC Chapter France III schon einen immensen Aufwand an Organisation bewältigt hatten, sollte nicht alles umsonst gewesen sein. Sie planten kurzerhand, eine europäische Convention (EUCON) stattfinden zu lassen. Bis zuletzt war allen Teilnehmern nicht klar, welcher Teil Frankreichs oder der Durchreisestaaten noch oder wieder ein Risikogebiet sein könnte.


Aber das Glück war mit uns.

Wir reisten über die Niederlande und Belgien an. Die von uns bereisten Gebiete und auch das Zielgebiet in Frankreich waren zu der Zeit kein Risikogebiet.


Die erste Etappe ging am Donnerstag von Edewecht nach Mons in Belgien (540 km). Leider machte die Harley des Secretary 3x schlapp und musste am Ende bei Thunderbike Harley Davidson wieder flott gemacht werden. Die Jungs hatten ein Herz für notleidende Biker und machten die Mühle in 3 Stunden wieder klar. Top service! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!


Abends in Mons angekommen, ging es in einen netten Irish Pub, wo wie noch weitere Red Knights trafen.

Am nächsten Morgen ging die Reise weiter nach Laon, Frankreich (115 km). Wir genossen das herrliche Wetter auf einsamen Landstraßen.


Von den Hotels wurden wir zum Event-Ort "Domaine du Mont Rouge" geshuttled. Am Freitag stieg eine wilde Party und es war mega geil! Einzig die Präsis mussten zum Präsi-Meeting am nächsten Morgen fit sein ;-)


Samstag Vormittag drehten wir eine Runde durch Laon und besuchten die über 1000Jahre alte Kathedrale. Danach ging es nach Reims mit einer schönen Tour durch die Champagne. Ab Abend dann wieder ordentlich gefeiert.

Und wer glaubt, hier war ganz normale Bikerparty bei Bier, Bratwurst und Pommes - der kennt die Franzosen nicht! Was da an Köstlichkeiten aufgetischt wurde...na, seht selbst. Und Champus floss in Strömen!


Die Rückreise am Sonntag startete bei durchwachsenem Wetter und führte uns nach Wesel (370 km). Am Montag fraßen wir dann die restlichen Kilometer (230 km) - leider die meiste Zeit bei strömendem Regen.


Es war eine geile Veranstaltung. Toll organisiert und wir trafen viele Red Knights. Sie kamen aus Frankreich, Italien, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und aus Deutschland. Wir freuen uns schon auf die nächste EUCON 2021 in Belgien!


http://www.domaine-mont-rouge.com/

http://laon.fr/

https://www.thunderbike.de/

https://www.facebook.com/pages/category/Charity-Organization/Eucon-2020-Laf%C3%A8re-Red-Knights-100889391520099/


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15